Signal Iduna bietet Video-Sprechstunde und Abmahnschutz

Die Signal Iduna hat sowohl im Gesundheits- als auch Rechtsschutzbereich mit digitalen Lösungen reagiert, um ihre Versicherungskunden bei neuen Herausforderungen im Zuge der Corona-Krise zu unterstützen. Zum einen kooperiert der Versicherer mit dem schwedischen Start-up Kry im Bereich Telemedizin und hat eine Video-Sprechstunde in sein digitales Gesundheitsangebot aufgenommen. Die Kosten für die Video-Sprechstunde, die ausschließlich mit Ärzten mit deutscher Zulassung und mehrjähriger Praxiserfahrung durchgeführt wird, übernimmt der Versicherer für seine Krankenvollversicherten in tariflichem Rahmen. Zusatzversicherte ohne tariflich vereinbarte ambulante Leistungen tragen die Kosten selbst.
Im Bereich Rechtsschutz unterstützt die Signal Iduna Gewerbetreibende mit einer online abschließbaren Rechtsschutzversicherung, die der Versicherer gemeinsam mit dem britischen Start-up Kasko anbietet. Der Support gilt hierbei vor allem lokalen Händlern, die angesichts der Corona-bedingten Beschränkungen schnellstmöglich Online-Shops eingerichtet haben, um ihre Produkte darüber verkaufen zu können. Die Rechtsschutz-Police soll vor allem vor Ansprüchen schützen, sollten die betriebenen Webseiten nicht rechtskonform sein.

Neuigkeit vom