Herzlich Willkommen beim Start-up-Radar der V.E.R.S. Leipzig GmbH

Entdecken Sie ausführliche Analysen
und aktuelle Informationen zu Start-ups
rund um die Versicherungsbranche

Sie wollen keine News verpassen?


Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie über alle Neuigkeiten aus der InsurTech-Szene sowie die innovativen Aktivitäten der Versicherer auf dem Laufenden!

 
Helvetia

Die Helvetia hat sich über ihre Investmentgesellschaft, dem Helvetia Venture Fund, an der neuen Finanzierungsrunde des Hamburger Start-ups Baufi24 beteil

Lemonade

Der Börsenliebling Lemonade will mit Lemonade Car nun auch in den Markt für Autoversicherungen einsteigen.

HDI

Die Hannover Digital Investments, die Wagniskapitalgesellschaft der HDI-Gruppe, hat sich an einer 200 Mio. Dollar Finanzierungsrunde des US-InsurTechs Clearcover beteiligt. Angeführt wurde die Series-D-Runde vom Investor Eldridge.

N26

N26, die mobile Direktbank, gab die Einführung von N26 Insurance bekannt: Kunden der Bank haben ab sofort die Möglichkeit, über die N26-App Versicherungs

Axa

Die Axa XL und das französische Start-up SpaceAble haben eine neue Partnerschaft bekannt gegeben.

Swiss Re

Die Swiss Re und der Technologieanbieter Veoneer haben eine neue Partnerschaft geschlossen.

insureQ

Die in München ansässige digitale Gewerbeversicherungsplattform InsureQ konnte in einer Seed-Finanzierungsrunde Kapital in Höhe von 5 Mio.

Tesla

In Kalifornien können die Besitzer eines Tesla bereits seit August 2019 die Kfz-Police direkt beim Elektroautohersteller abschließen. Zukünftig soll dies auch in Deutschland möglich sein.

Xempus

Die in München ansässige Vorsorge-Plattform xbAV agiert ab sofort unter dem Namen Xempus.

R+V

Die R+V und die VHV investieren insgesamt zehn Mio. Euro in das Hamburger Start-up Trustlog. Beide Versicherer beteiligen sich jeweils zu gleichen Teilen.

smile

Das Schweizer InsurTech smile – die digitale Versicherungseinheit von Helvetia – geht eine Partnerschaft mit dem Zahlungsdienstleister Mastercard ein: Als erste Ve

tink

Die in Berlin ansässige Smart-Home-Plattform tink hat in einer Series D-Finanzierung 40 Mio. EUR einsammeln können.

Baloise

Der Schweizer Versicherer Baloise hat sein Mobilitätsökosystem durch eine Investition von rund fünf Mio.

Heal Capital

Heal Capital, der Innovationsfonds der privaten Krankenversicherer, hat ein weiteres Investment getätigt.

AXA

Die Axa und der Softwareriese Microsoft wollen den digitalen Zugang zu medizinischer Versorgung und Gesundheitsfürsorge in Zukunft weiter vereinfachen.

wefox

Noch im Oktober 2020 verkündete die wefox Gruppe, ihre Expansionspläne vorerst auf Eis zu legen.

Flexperto

Der Versicherungssoftware-Anbieter RGI mit Sitz in Mailand hat das Berliner Start-up Flexperto übernommen.

Mapfre

Der spanische Versicherer Mapfre kooperiert im Bereich der automatisierten Kfz-Schadenbewertung mit dem Start-up Control Expert.