Unternehmensportrait: reply.ai

Unternehmensportrait
Name reply.ai
Kerntätigkeit Chatbot-Anbieter
Kurzprofil reply.ai bietet seinen Kunden eine auf KI basierende Chatbotsoftware an. Ziel ist es, Kundenanfragen effizienter und automatisierter zu bearbeiten. Deren Anfragen sollen hierbei unverzüglich und personalisiert über deren präferierten Kommunikationskanal bearbeitet werden. Mit Hilfe dieser Chatbots sollen primär Kosten reduziert und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden. Zu dem Kundenkreis von reply.ai zählen u.a. Versicherungsunternehmen wie z. B. der amerikanische Versicherer Lemonade. Für Versicherer bietet sich die Nutzung der Software bspw. für das Schadenmanagement (24/7 Claims Bot) und zur Beantwortung von allgemeinen Fragen hinsichtlich der Versicherungspolicen (FAQ Bot) an. Auch die Verwendung als Policy Bot, welcher Kundendaten sammelt und dem Kunden anschließend eine Vertragsangebot erstellen kann, ist möglich.

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