Unternehmensportrait: iuvando

Unternehmensportrait
Name iuvando
Kerntätigkeit digitale Patientenplattform um an Krebs erkrankte Menschen über innovative Behandlungsformen zu informieren
Kurzprofil Das 2019 gegründete HealthTech iuvando ist eine digitale Patientenplattform um an Krebs erkrankte Menschen über innovative Behandlungsformen im Rahmen klinischer Studien zu informieren. Dabei erhalten Krebspatienten in Abhängigkeit von ihrer jeweiligen Erkrankungssituation einen personalisierten Suchbericht, der aktuell angebotene Studientherapien zusammenfasst und so das therapeutische Spektrum für Patient und behandelnden Arzt erweitern kann. Im Fokus des Start-ups stehen vor allem Patienten mit fortgeschrittener Krebserkrankung, für die keine Standardtherapie mehr in Frage kommt, weil diese bereits durchlaufen oder nicht vertragen wurde. Im Oktober 2021 konnte iuvando mit der HanseMerkur den ersten Krankenversicherer als Kooperationspartner gewinnen. Künftig möchte das HealthTech möglichst allen Krebspatienten bei der Suche nach geeigneten Studientherapien helfen, derzeit ist iuvando nur auf den Gebieten Brust- und Lungenkrebs tätig.

Für mehr Details melden Sie sich bitte an.