Unternehmensportrait: Evy Solutions

Unternehmensportrait
Name Evy Solutions
Kerntätigkeit Softwarelösungen zur intelligenten Dokumentenanalyse und -verarbeitung
Kurzprofil Gegründet wurde Evy Solutions im Juni 2017 von Michael Vogel und Arian Storch. Gestartet ist das Unternehmen dann im Januar 2018 mit seinem ersten Produkt „Evy Companion“, einer App zur Verwaltung von Post, Terminen sowie Rechnungen für Vielreisende und kleinere Unternehmen. Schnell zeigte sich aber, dass Evy Solutions vermehrt Anfragen aus dem B2B-Bereich – anstatt dem zunächst fokussierten B2C-Bereich – erhielt und stellte sein Geschäftsmodell daher um. Seit Sommer 2018 bietet Evy Solutions „Evy Xpact“ an: „Evy Xpact“ vereint verschiedene Softwarelösungen zur intelligenten Dokumentenanalyse und -verarbeitung auf Basis von Künstlicher Intelligenz sowie natürlicher Sprachverarbeitung. Damit können Unternehmen z.B. relevante Informationen aus unstrukturierten Daten herauslesen und entsprechend klassifizieren. Evy Solutions vertreibt seine Software als Pay-Per-Use-Modell, d.h. die Kunden zahlen den Einsatz der Software für jeweils das Dokumentenvolumen, das sie benötigen. Kunden hat das Start-up in Deutschland, aber auch in der Schweiz und den USA. Evy Solutions beschäftigt aktuell 20 Mitarbeiter.

Für mehr Details melden Sie sich bitte an.