Unternehmensportrait: Miss Moneypenny Technologies

News zum Unternehmen

: R+V führt digitale Kfz-Versichertenkarte ein…
Unternehmensportrait
Name Miss Moneypenny Technologies
Kerntätigkeit Entwicklung von digitalen Pässen (Tokens)
Kurzprofil Das Berliner Start-up Miss Moneypenny Technologies wurde 2014 von Anna Bojić, Marc Lampe und Vinh Hoi Le Chau gegründet. Die ersten drei Jahre lag der Fokus des bisher eigenfinanzierten Start-ups auf Chatbots für die Telekommunikations- und Automobilbranche. Seit 2017 konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung von digitalen Pässen (Tokens) für Smartphones: Die Anwendungsfälle reichen von Event-Tokens über Service- oder Vorgangs-Tickets bis hin zu digitalen Visitenkarten. Die R+V nutzt die von Miss Moneypenny Technologies entwickelte digitale Versichertenkarte bspw. in der Kfz-Versicherung. In dem Token, das auf dem Handy hinterlegt ist, findet der Kunde alle wichtigen Daten zum Vertrag und zum passenden Ansprechpartner. Im Schadenservice kann der Versicherer den Pass nutzen, um den Kunden mittels Push-Benachrichtigung über die Entwicklungen zu informieren. Die Rheinland Versicherung verwendet das Umfrage-Token von Miss Moneypenny Technologies: Versicherte können sich den digitalen Pass herunterladen und damit an regelmäßigen Umfragen, bspw. zum Bedarf sowie der Akzeptanz verschiedener Produktideen und Services, teilnehmen. Zu den weiteren Kunden des Start-ups zählen u.a. BMW, Porsche, Vodafone und die Deutsche Bahn. Aktuell beschäftigt das Start-up 12 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Berlin hat das Start-up einen Asia Tech Hub in Vietnam. 2020 nahm das Start-up am Accelerator-Programm des Insurlab Germany teil.

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